Startseite | JAROCCO
Berufsbilder | JAROCCO
 

Fremdsprachenreferent

... steuern Unternehmen zur kontinuierlichen Optimierung ihrer ausländischen Geschäftsfelder

Solide und praxisorientierte Kenntnisse des Auslandsgeschäftes, ein sicheres Verständnis für das innovative Marketinggeschäft und die erfolgreiche Abwicklung von internationalen Kooperationsprojekten – all dies qualifiziert den Fremdsprachenreferenten und belegt seine globale Orientierung.
Effizient unterstützt er das Management in der Erstellung von Angeboten, erledigt fremdsprachliche Handelskorrespondenz, nimmt Dolmetscheraufgaben war und betreut verlässlich Kunden und Vertretungen im Ausland. Seine sehr guten Sprachkenntnisse und sein fundiertes Wissen über die Region und den Kulturkreis befähigen ihn, sich sicher und souverän auf diesem Terrain zu bewegen.
Ebenso kompetent und zielsicher setzt der Fremdsprachenreferent alle gewichtigen Maßnahmen für ausländische Geschäftsfelder um, organisiert Konferenzen und überzeugt durch sein Know-how im Projektmanagement. Versiert in MS-Office arbeitet er gern im Team, ist kommunikativ, belastbar und kreativ.

Warum er?

Als Experte in der Pflege der Beziehungen zu ausländischen Geschäftspartnern ist er in seiner Position dafür verantwortlich, speziell in den Bereichen Marketing, Absatz und Vertrieb die Marktanteile eines Unternehmens positiv zu beeinflussen.